Dienstag, 23. April 2013

Neues Sommeroutfit für meine Zwillingsmonster ;)

Heute ist wieder einmal eine richtig süße Kombi entstanden bin total verliebt <3
Die Body´s sind aus gigantisch schönem Bio Jersey aus Schweden. Das war Liebe auf den ersten Blick als ich diese Stoffe auf dem Holländischen Stoffmarkt entdeckt habe *-* .  Könnte mich nur ärgern das ich so wenig davon erstanden hab :( aber ein paar Teile gehen schon noch raus immerhin hat der eine Stolze 170er Breite :))
Der eine Body ist übrigens schon das Schnittmuster der neuen Ottobre und der ist Klasse!!
Die Hosen aus Stenzo Baumwolle habe ich wieder einmal nach dem SM von Klimperklein gemacht und das ist einfach nur genial.



Das einer von beiden nicht zappeln ist gar nicht so einfach ;)











Jetzt habe ich noch einen von den 3 neuen Jersey hier vor mir liegen und bin mir wieder so unschlüssig was ich daraus mache :S am liebsten alles ;) aber da das bei 1m Stoff  leider nicht geht werde ich jetzt nochmal die Ottobre studieren vielleicht packt es mich ja dann ganz spontan :) Für Tips und Anregungen bin ich immer offen! 
Lasst doch gerne eure Kommentare hier :*

Falls jemand zufällig diese Stoffe kennt und weiß wo ich die über´s Internet beziehen kann bitte umgehend bescheid geben :*
Jetzt aber einen schönen Tag noch bis bald und fühlt euch fest geknuddelt :))
Andrea


Samstag, 20. April 2013

Die Dinos sind los... Roar...

Gestern ist diese Kombi entstanden. Ich bin ganz verliebt. Türkis und knallgrün ist einfach spitze so frisch und sommerlich *herrlich*  :) Ganz süß ist auch die Dino Applikation als Pupillen habe ich dunkelgrüne Kam Snaps verwendet so hat er richtige Kulleraugen *-* auf dem anderem Hosenbein hat sie eine große Seitentasche ein absolutes muss bei meinen Jungs ;) Die Hose ist nach dem Schnittmuster von Klimperklein und das heißgeliebte Shirt ist der Henric von Ki-Ba-Doo auf dem habe ich noch den Schriftzug ROAR appliziert. Zum Glück ist noch jede Menge Dino Stoff vorhanden denn das schreit nach mehr.


So aber jetzt morgen geht es erst einmal auf den Holländischen Stoffmarkt, bin schon ganz hippelig vor Aufregung. Werde euch von meiner Ausbeute berichten. So jetzt brav alle Teller aufessen damit das Wetter vielleicht noch ein wenig besser wird ;)
Wünsche euch ein schönes Wochenende Knutscher Andrea
 






Donnerstag, 18. April 2013

Endlich kurzarm und dünne Baumwollstoffe...


Der Sommer ist da ich freu mich so :D geht es euch nicht auch so das der Morgen schon viel besser beginnt wenn die Sonne scheint? Auch wenn das bei mir zur folge hat das meine Jungs morgens um 7 fertig mit Schuhen und Jacken an der Haustüre stehen und solange nerven bis wir draußen sind. Aber nicht genug ich bekomme sie für nicht´s auf der Welt wieder in´s Haus ;) 
Ich brauch definitiv einen Platz zum Nähen im freien :D ( ich hoffe doch das mein Mann brav meinem Blog flogt *mit einem Zaunpfahl wedle* )
Zum Glück hatte ich heute Unterstützung von den Oma´s und konnte so diese nette Sommerkombi nähen.




Der Feuerwehrstoff von Lillestoff ist der Brüller bei den Jungs und dazu eine leichte Baumwollhose in kräftigem Türkis. Finde das macht Lust auf mehr :D!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende auch wenn die Temperaturen angeblich ja etwas durchhängen sollen :( Zumindest hat man so einen Grund sich ausnahmsweise auf Montag zu freuen denn da kommt das schöne Wetter ja wieder zurück ;)

Knutscher Andrea

Dienstag, 16. April 2013

Allerliebstes Josefinchen....



Heute habe ich endlich mal ein Kleidchen genäht <3 eine nette Abwechslung zu meinen sonstigen Jungenklamöttchen ;)
Der Schnitt ist von Allerliebst Modell Josefinchen hatte mich ja zum Probenähen beworben daraus ist
leider nicht´s geworden. Kein Wunder bei so wahnsinnig vielen wirklich tollen Bewerberinnen  :(
Zum Glück gibt es im Bekanntenkreis ja 2 total putzige Zwillings-Mädels somit ist mein Alibi für Kleidchen und Co. gesichert :)
Also Nummer 1 ist fertig und das zweite wird jetzt gleich in Angriff genommen könnt schon gespannt auf die nette Kombi warten :*

Na dann bis morgen dicken Knutscher in die Runde werf
Andrea

Samstag, 6. April 2013

Zwergenkombi sowas von süß :)

Hallo alle zusammen :)

war heute ganz felißig und muss euch unbedingt meine tolle Zwergenkombi
präsentieren :*
Strampelhose Anton aus Baumwoll Cord von Klimperklein
Michel Mütze aus Cord und Jersey von Lillemo , Marie-Luise Höhn, Mai 2011
Reglan-Shirt aus Stenzo Zwergen und Hilco Jersey von Ki-ba-doo, Okotber 2012




Ich liebe diese Kombi jetzt schon das wird sicherlich eines meiner Lieblingsausgehoutfits :)))

Schönes Wochenende noch :)  meine Nähmaschine ruft ganz laut nach mir und meine Zwillinge zerstören die Wohnung!!

Liebe Grüße an euch alle
Knutschi Andrea


Montag, 1. April 2013

Was lange währt wird endlich gut :)

Meine erste Patchworkdecke ist fertig (endlich...)

http://www.facebook.com/pages/Calcagnos-Pupazzo/365129786935900




Die Feiertage sind so gut wie vorbei! Nachdem ich eine Woche geputzt und geräumt habe um alles schön ordentlich für die strengen Augen unserer italienischen Verwandten zu haben musste unser ersehnter Besuch kurzfristig wegen Krankheit absagen :( Kein Schaden wo kein Nutzen ist denn das Ostergeschenk lag halbfertig neben meiner Nähmaschine und jeder Blick dort hin machte mich leicht nervös. Nachdem wir jetzt 3 Tage im Kreise der Familie geschlemmt und Eier gesucht haben konnte ich mich heute endlich meiner Decke widmen und bin ganz stolz auf das Ergebnis :)!
So nun bin ich ganz zwiegespalten, habe eine Kiste wunderschöner Jersey Stoffe die darauf warten verarbeitet zu werden. Meine Overlockmaschine hat jedoch noch nicht ihren weg zu mir gefunden :( 
Obwohl ich meine bisherigen Werke zwar auch alle "nur" mit meiner Nähmaschine genäht habe bin ich im Moment zu geizig diese wundervollen Stöffchen nur damit zu nähen da das Ergebnis nun mal nicht 100%ig ist ;) Wenn ich mir allerdings vorstelle eine Woche nicht zu nähen läuft mir fast ein schauder über den Rücken :) 
Ich habe mir von meinem Süßem zum Geburtstag einen Shoppingtag bei Hilco in der Nähe von Stuttgart gewünscht ( der ärmste ) werde euch von meiner Ausbeute berichten ;) und am 21.04 ist ja auch noch der Holländische Stoffmarkt in Freising auf dem ich auf keinen Fall fehlen werde! Lange Rede kurzer Sinn es kommen ja wieder jede Menge toller Stoffe nach also könnte ich vielleicht ja doch noch einmal ohne Ovi?
Das Wetter würde auf jeden Fall dafür sprechen es ist einfach immer noch grausam  grau in grau....

Liebe Grüße aus dem immer noch verschneitem Bayern
Andrea
http://www.facebook.com/pages/Calcagnos-Pupazzo/365129786935900